· 

Selbecker Zwillingsgeschichten

Die Zwillinge Kurt und Rolf Blessing (64 Jahre alt) haben bereits Anfang September ein gemeinsam geschriebenes Buch herausgebracht.

In dem 148 Seiten starken Buch mit dem Titel „Selbecker Zwillingsgeschichten“ wird ihre Kindheit zu Anfang der 1960er Jahre im Mülheimer Stadtteil Selbeck beschrieben. Dort wuchsen sie in einer Zechensiedlung auf. Der Roman streift dabei die damaligen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verhältnisse, wie auch die Besonderheiten des Zwillingsdaseins. Geschrieben haben die Zwillinge das Buch jeweils zur Hälfte.

Der Schriftsteller und Lektor Wolfgang Brunner aus Hamminkeln (bei Wesel) hat ihnen dazu wertvolle Tipps gegeben und das Werk lektoriert. Brunner lernten sie auf der „Mülheimer Lesebühne“ kennen.

Kurt Blessing war vor seinem Eintritt in den Ruhestand als Produktmanager tätig. Rolf Blessing ist pensionierter Diplom-Verwaltungswirt und Herausgeber
mehrerer Lyrik-Editionen.

Das Buch kann unter der ISBN-Nummer: 9783754159934 im Buchhandel bestellt werden.
Es kostet 19,80 Euro und ist im Self-Publishing-Verlag epubli erschienen.

Die Zwillinge planen, ein weiteres Buch zu schreiben. Dieses Mal geht es um die 1970er Jahre.