· 

Eine Sonderveranstaltung der Mülheimer Lesebühne

Eine Sonderveranstaltung der

Mülheimer Lesebühne am

Freitag, 22.08.2014, 19.00 -22.00 Uhr.

Im "Blauen Saal" des Hotels und

Restaurants Handelshof,

Friedrichstraße 15-19,

45468 Mülheim an der Ruhr.

 

Gäste sind Jann Klose aus New York,

Das "Duo Chitarrolina" und

Horst Eckert aus Düsseldorf.

 

Jann Klose stellt sein neues Album

"Mosaic" vor!

 

Der bekannte Krimiautor Horst Eckert

liest aus seinem aktuellen Kriminalroman

"Schwarzlicht":

 

NRW-Ministerpräsident Walter Castorp wird tot aufgefunden, im Pool einer Luxuswohnung, die nicht seine ist, nur sechs Tage vor der Wahl. Der politische Druck auf den Leiter der Ermittlungen ist enorm, selbst das Kanzleramt schaltet sich ein. Doch Vincent Veih handelt gegen alle Widerstände. Auch als er sich seiner eigenen Vergangenheit stellen muss ... - Der neue Thriller von Horst Eckert (Wunderlich) - jetzt auch als Hörbuch (GoyaLit).

 

Das "Duo Chitarrolina" vom Niederrhein

besteht aus Nicola Stock und Daniel März.

Beide klassische Gitarristen haben sowohl

in der Landesebene als auch Bundesebene, höchste

Preise im Hinblick auf Jugend musiziert gewonnen.

 

JANN KLOSE

 

Jann Klose lebt in New York City, präsentiert sich in TV-Shows wie MTV Cribs oder Entertainment Tonight und spielte 2013 knapp 100 Shows in den USA, Europa und Asien. Sein neues Album Mosaic stieg in den Roots Rock Charts auf Platz 22 ein und schaffte die erste Runde der diesjährigen Grammy Awards*. Eine neue Tour führt ihn im August wieder nach Deutschland.

Seine unvergleichliche Stimme und seine Bühnenpräsenz machen ihn zu einem Ausnahmekünstler, zahlreiche Shows der laufenden Tournee in den Vereinigten Staaten und Europa waren ausverkauft. Die neuen Songs mit Einflüssen aus World Pop, Folk Rock und einem Hauch von Country Music entstanden mit den Produzenten David Bendeth (Elvis Presley, Paramore) und James Frazee (Blondie).

Im Spielfilm "Greetings From Tim Buckley" (Focus World/Tribeca Film) lieh er der Hauptfigur Tim seine Stimme. Zum Soundtrack des Spielfilms “Dead Broke” (Warner Bros.) lieferte er den Song Black Box. Jann ist in vier Kategorien für den Independent Music Award 2014 nominiert. Er spielt Shows mit Künstlern wie Vonda Shepard, Pete Seeger, Suzanne Vega, Les Paul u.v.m.

 

*2014 First Round Grammy®-Nominee mit dem Album MOSAIC in den Kategorien Pop Vocal Album & Album Of The Year.

 

Links

 

http://jannklose.com

 

https://www.facebook.com/jann.klose

 

http://www.youtube.com/user/jannklose

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Jann_Klose

 

Mehr Infos

Der in Deutschland geborene, und in Kenia, Südafrika und Hamburg aufgewachsene Sänger und Musiker Jann Klose wählte nach seiner Zeit als Austauschstudent in Cleveland die Vereinigten Staaten zu seiner neuen Heimat und wohnt gegenwärtig in New York City. Ein Interview bei Entertainment Tonight Online über den Film "Greetings From Tim Buckley" und Jann’s aktuelles Album Mosaic:

http://www.etonline.com/music/131526_Artist_You_Should_Know_Jann_Klose/index.html

 

Ansprechpartner:

North Star Booking Factory

Frank Ramson

Morthorststraße 6

25336 Elmshorn

+49 176 483 014 11

 

www.northstarbookingfactory.com

frank@northstarbookingfactory.com

 

Darüber hinaus lesen die Schriftsteller Klaus Märkert (Bochum),

Gabriele Pluskota (Mülheim an der Ruhr), Christiane Rühmann (Burscheid), Silke Kloß (Burchartz) und Dagmar Schenda (Mülheim an der Ruhr).

Die Moderation wird durch den Mülheimer Lyriker Manfred Wrobel

übernommen.

Der Eintritt kostet 10 Euro.

Vorverkauf unter mannifocus@aol.com und an der Rezeption

des Hotels Handelshof.

Des Weiteren sind Eintrittskarten an der Abendkasse

erhältlich.